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Gut beraten mit sellify!

Praxisorientierte und intuitive Software für Beratungsunternehmen

Mit Wissens- und Projektmanagement besser aufgestellt als Ihr Wettbewerber!

Die Consulting-Branche wächst mit unterschiedlichen Beratungsschwerpunkten seit Jahren und gewinnt zunehmend an Bedeutung für wachstumsorientierte Unternehmen. Mehr als 25.000 spezialisierte Beratungsunternehmen kämpfen allein in Deutschland mit den großen Branchenprimussen um neue Beratungsmandate. Um in diesem Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, ist eine einfache Software zur Dokumentation von Kundenwissen und zur Organisation laufender Projekte absolute Grundvoraussetzung! 

sellify fasst diese und viele weitere Funktionen in einer intuitiven, praxisorientierten und offline-fähigen Lösung zusammen!

Kundenstimme THESEN AG

Kommunikation im Überblick

Beratungsunternehmen leben von und für Kommunikation. Mit sellify dokumentieren Sie nicht nur Aufgaben, Gespräche und Termine nachvollziehbar und in strukturierter Form. Auch jede Form von Dokumenten, wie z.B. Präsentationen, Konzepte, E-Mails und Verträge können Sie in sellify archivieren und mit flexibel gestaltbaren Informationsfeldern für jeden verfüg- und auswertbar machen. So behalten Sie immer den Überblick in Ihren Projekten und erleichtern die Zusammenarbeit im Team!

Einheitlich Auftreten

Für ein einheitliches Erscheinungsbild nach außen gibt es die CI, deren Bestandteil ein wiederkehrendes Layout ist, welches die Professionalität Ihres Unternehmens unterstreicht. Mit sellify stellen Sie Ihren Anwender mit unterschiedlichen Office-Vorlagen für Dokumente, wie z.B. Gesprächsprotokolle, Konzepte, Präsentationen, E-Mails (u.v.m.) die freigegeben Unternehmensvorlagen zentral zur Verfügung und unterstützen sie bei der Erstellung dieser Dokumente. Intelligente Variablen in den Vorlagen werden bei der Dokumentenerzeugung von sellify ersetzt und ersparen lästiges Ergänzen von kontakt-, termin- oder projektbezogenen Informationen - so entstehen professionelle Dokumente und Dokumentationen auf Knopfdruck!

Mit der integrierten Volltextsuche direkt in Dokumentenarchiven oder über die zusätzliche komfortable "Finden-Funktion" von sellify lässt sich jedes Dokument anhand von Schlagworten oder Dokumenteninhalten einfach und schnell wiederfinden. Dokumente suchen war gestern, mit sellify finden Sie das gewünschte Dokument in Sekundenschnelle!

Wissen zu Anlagevermögen machen

Gerade für Beratungsunternehmen ist Wissen über ihre Kunden und deren Projekte Unternehmenskapital! Nur wer seinen Kunden gut kennt kann diesen auch effektiv beraten. Mit sellify können Sie Wissen, das häufig in den Köpfen Ihrer Mitarbeiter steckt, strukturiert dokumentieren und nachhaltig für das Unternehmen sichern. Damit dies auch auf Reisen möglich ist, bietet sellify mit sellify//onTour eine einzigartige Möglichkeit, mobil und ohne aktive Internetverbindung mit dem System zu arbeiten. Sobald Sie wieder eine Verbindung verfügen, werden die Daten und Dokumente mit dem zentralen System abgeglichen. So geht keine Information mehr verloren und Sie sind überall bestens informiert und aussagefähig!

Professionell Projekte abwickeln

Ein Kundenprojekt nach dem anderen und keine parallelen Projekte - das wäre der Idealzustand für jede Projektorganisation. Die Realität sieht aber anders aus. Unterschiedliche Projekte mit unterschiedlichen Kunden und das häufig mit denselben Projektbeteiligten. Dazu kommt, dass Multiprojektsteuerung im digitalen Zeitalter eine schwere Herausforderung darstellt, denn Informationen werden schnell und digital ausgetauscht und Meetings finden oft spontan und online statt. Alle Informationen zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle im Zugriff zu haben ist ohne eine intuitive Software nahezu unlösbar.

Mit sellify behalten Sie auch bei einer Vielzahl paralleler Projekte stets den Überblick. Neben Start- und geplantem Endtermin für das Projekt, internen und externen Projektbeteiligten und deren Rollen im Projekt lassen sich auch Aufgaben, Termine, Meilensteine und Dokumente in der Projektakte ablegen und nachvollziehen.

Termine und Aufgaben organisieren

Um die Aufgaben und Termine im Tagesgeschäft zu planen, ist sellify mit Ihrem Outlook-Kalender verbunden. Das ermöglicht Ihnen Termine und Telefonate in sellify zu planen, die Einladungen automatisch auch an externe Teilnehmer zu versenden und direkt Ressourcen wie den Besprechungsraum und das Videoboard zu buchen.

Zusätzlich zu den personenbezogenen Aufgaben können Sie diese auch personenunabhängig in gruppenbezogenen Arbeitskörben organisieren und von einem Team abarbeiten lassen. Jeder Aufgabentyp kann dabei um individuelle Felder unterschiedlicher Typen ergänzt werden, so dass der Aufgabeninhalt und die Art der Erledigung strukturiert dokumentiert werden können.

Grenzenlos zusammenarbeiten

Auch wenn sellify nahezu jeder Anwendergruppe unterstützt und daher an den meisten Arbeitsplätzen eingesetzt werden kann besteht oft die Notwendigkeit, Dokumente mit Abteilungen oder externen Beteiligten zu teilen, die keinen Zugriff auf sellify haben.

Um dies zu ermöglichen können Netzlaufwerkordner in die Oberflächen und Arbeitsprozesse von sellify integriert werden. Damit wird dann ein gemeinsamer Zugriff von sellify-Anwender und Nicht-sellify-Anwendern auf die dort abgelegten Dokumente ermöglicht. Z.B. bei Anlage eines neuen Projekts kann sellify in Abhängigkeit des Projekttyps auf Wunsch automatisch eine Ordnerstruktur erzeugen, in denen geteilte Dokumente abgelegt und über SharePoint auch für externe Benutzer freigeschaltet werden können. 

Einfach Reports erstellen

Die Dokumentation und Erfolgsmessung der operativen Tätigkeiten in Projekten sind wesentlicher Bestandteil des Wertschöpfungs-prozesses von Beratungsunternehmen. Diese Daten dienen nicht nur zur gezielten Unternehmenssteuerung, sie bilden auch die Grundlage für die Leistungsabrechnung.

sellify bietet durch die nahtlose Integration des mehrfach ausgezeichneten Reporting Tools "List & Label" eine flexible und intuitive Möglichkeit, individuelle Berichte zu erstellen. So können Sie z.B. eine Übersicht aller abrechenbaren Tätigkeiten in einem vorgegebenen Zeitraum für ein ausgewähltes Kundenprojekt mit nur einem Klick erstellen und diese als Rechnungsanlage verwenden. Oder Sie lassen diese Dokumentation als PDF-Datei regelmäßig automatisch an beliebige Verteilergruppen per E-Mail zustellen - selbst dann, wenn Sie für die Erfassung der Tätigkeiten bereits ein anderes System einsetzen!