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Top-Features

sellify bietet für jede Herausforderung die richtige Funktion!

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Das Bild zeigt einen Mitarbeiter und einen Kunden im Verkaufsgespräch. Das Bild zeigt einen Mitarbeiter und einen Kunden im Verkaufsgespäch.

Mehr Zeit für Ihre Kunden!

sellify für Vertriebsteams

Erfolgreicher Vertrieb mit sellify

Tom ist ein erfolgreicher Account Manager. Er ist charmant, begeistert seine Interessenten und Kunden mit innovativen Lösungsvorschlägen und nutzt alle Vertriebsmethoden, die zum Auftrag führen. Sein Erfolg basiert darauf, dass er mittlerweile mehr produktive Vertriebszeit hat, weil er sich intensiv auf das „Verkaufen“ konzentrieren und mit seinen Interessenten und Kunden auseinandersetzen kann. Die Bewältigung administrativer Tätigkeiten hat deutlich abgenommen, weil die systemunterstützte Zusammenarbeit mit dem Innendienst reibungslos funktioniert und viele Routineaufgaben einfach automatisiert werden. Anfangs war Tom nicht so begeistert, seine Daten in das CRM System einzupflegen. Er hatte alle Informationen zu Interessenten und Kunden in Outlook, Excel und in Windows Laufwerken abgespeichert. Mittlerweile ist für Tom die zentrale Verwaltung aller Vertriebsvorgänge in einem System ein wesentlicher und zeitsparender Teil des Daily Business geworden.

 

Was hatte sich geändert?

Zur digitalen Abbildung der Geschäfts- und Vertriebsprozesse traf der Vertriebsleiter Olaf mit der Geschäftsführung die Entscheidung, eine Lösung zu finden, die jederzeit den aktuellen Stand des kompletten Sales-Funnels und der gesamten Sales-Pipeline abbildet. Daher wurde ein Projekt zur Einführung eines CRM-Systems gestartet. Der Projekthintergrund wurde beschrieben, in internen Workshops Ziele definiert und priorisiert, eine Übersicht der IT-Systeme erstellt und ein Projektplan für die Investitionsentscheidung entwickelt. Die Auswahl an CRM-Systemen war sehr groß und es zeigte sich bei der Vorauswahl, dass jedes CRM-System Stärken, aber auch Schwächen hatte. Viele Systeme hatten eine konservative Benutzeroberfläche, bei webbasierten Cloudsystemen war der Außendienst auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen und Systeme, die rein verkaufs- und pipelinebasiert funktionieren, konnten unternehmenseigene Systeme und damit die Geschäftsprozesskette nicht optimal einbinden. Nachdem Olaf unter www.sellify.de viele interessante und auf sein Unternehmen passende Features des gleichnamigen CRM-Systems gefunden hatte, wurden erste Gespräche geführt, die gesetzten Ziele mit präsentierten "use-cases" abgeglichen und schließlich die Entscheidung zur Einführung getroffen.

Gerade im Vertrieb und Marketing wird es immer wichtiger, dass alle bekannten Informationen und Entwicklungen über Leads, Kunden und Geschäftspartner schnell digital verfügbar sind und alle Kundengespräche zu Erlebnissen werden. Für Sie und Ihre Vertriebsmitarbeiter muss es einfach sein, das Tagesgeschäft kundenorientiert zu organisieren, auf relevante und aussagekräftige Berichte bzw. Dashboards zugreifen zu können, im Team zusammen zu arbeiten und das überall jederzeit. Kundenzentrierte Vertriebsprozesse müssen leicht digital umgesetzt und jederzeit angepasst werden können. Als Geschäftsführung oder Vertriebsleitung möchten Sie jederzeit den Gesamtüberblick von Sales Funnels, Verkaufschancen, KPI´s, Entwicklungen, Zielerreichungen, etc. haben, um das Vertriebsteam optimal steuern zu können. Sehr wichtig ist dabei eine intuitive CRM-Lösung, die nahezu selbsterklärend ist und daher eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern findet. Für Ihren Vertrieb muss ein CRM-System wie ein Assistenzsystem funktionieren, das zum richtigen Zeitpunkt automatisch oder auf Knopfdruck den Weg zum erfolgreichen Verkauf unterstützt. Aus all diesen Anforderungen haben wir für Sie sellify entwickelt, um Ihren Erfolg nachhaltig zu steigern - mit der Option, auch individuelle Anforderungen mit Ihnen gemeinsam zu erarbeiten und umzusetzen.

sellify - die Lösung für Ihre Vertriebsprozesse

Egal wo Sie in sellify gerade arbeiten, über Shortcuts können Sie z.B. jederzeit einen neuen Datensatz erstellen und direkt mit Daten aus den anderen Elementen verknüpfen.
Stellen Sie sich vor, Ihre Telefonanlage ist mit sellify verbunden: der Anrufer wird automatisch identifiziert, per Klick öffnen Sie seine Historie und die offene Verkaufschance, die wiederum das zu besprechende Angebot beinhaltet. Alles einfach in einem Vorgang und bestens nachvollziehbar.

  1. Steigern Sie die aktive Vertriebszeit durch intuitive Systemunterstützung und intelligente Finden-Funktion

  2. Verfolgen Sie systematisch alle Verkaufschancen und Vorgänge mit einem Wiedervorlagemanagement

  3. Nutzen Sie Kontaktprofile für eine differenzierte Sicht auf Interessenten, Kunden und Geschäftspartner

  1. Schaffen Sie eine hohe Mitarbeiterakzeptanz durch einfache Bedienoberflächen und "one-click-away-usability"

  2. Setzen Sie durchdachte Workflows für die Zusammenarbeit von Innen- und Außendienst um

  3. Steuern Sie Ihren Vertrieb durch KPI-basierte Reports, behalten Sie mit Dashboards den Überblick über Sales Funnels & Vertriebspipelines.

Die umfangreichen vertriebsrelevanten Funktionen von sellify

Organisationen

Leads, Kunden, Geschäftspartner

  • Zentrales Management
  • Rollen- und Berechtigungskonzept
  • Anlage, Änderung, Deaktivierung, Autovervollständigung
  • Dublettenprüfung
  • Verknüpfung mit Personen, Aktivitäten, Dokumenten, Chancen, Verkäufen, Projekten
  • Stammdaten
  • Unterscheidung durch Kontaktarten
  • Zuweisung eines Verantwortlichen
  • frei definierbare Profileigenschaften (z.B. zur Leadqualifizierung)
  • Bemerkungen
  • Verknüpfung mit Netzwerkordnern
  • Hinterlegung von Preislisten
  • Ansicht der (filterbaren) Kundenhistorie
  • Bidirektionale Abbildung von Beziehungen und Strukturen mit Organisationen und Personen
  • Zuordnung von Wettbewerbern
  • Kartenvisualisierung durch Google Maps Integration
  • Erzeugung eines (pdf-)Druckberichtes zur Organisation mit Aktivitätenübersicht
  • Zuordnung von Mail- oder Kontaktsperren

 

Personen

Ansprechpartner

  • Zentrales Management
  • Verknüpfung mit Organisationen, Aktivitäten, Dokumenten, Chancen, Verkäufen, Projekten
  • DSGVO-konforme Anlage, Änderung, Deaktivierung
  • Dublettenprüfung
  • Stammdaten
  • frei definierbare Profileigenschaften
  • Bemerkungen
  • Funktion, Position, Ausgeschieden
  • Integration von Social Media Accounts
  • Bidirektionale Abbildung von Beziehungen mit Organisationen und Personen

 

 

Aktivitäten

Aufgaben, Telefonate, Termine

  • Aktivitätstypen (im Admintool frei definierbar)
  • Verknüpfung mit Organisationen, Personen, Dokumenten, Chancen, Verkäufen, Projekten
  • Terminierung von Wiedervorlagen
  • Erinnerungs- und Wiederholungsfunktion
  • Priorisierungsmöglichkeit mit verschiedenen Stufen
  • Anzeige von überfälligen Aufgaben
  • Status „Erledigt“
  • Erzeugung von Folgeaktivitäten mit Darstellung einer Zusammenfassung
  • Texteditor für Beschreibungen/Bemerkungen
  • Delegation von Aufgaben an andere Anwender
  • Definition als Meilenstein für Projekte
  • Zuordnung von (im Admintool frei definierbaren) Gesprächs- bzw. Dokumentationsleitfäden
  • Zuordnung von Ressourcen
  • Variable Darstellung und Filterung der Aktivitätshistorie

 

 

 

 

Dokumente

  • Vollständiges Dokumentenmanagement
  • Zentrale Speicherung
  • Sichere Dokumentenarchivierung
  • Unternehmensweiter Zugriff
  • Verknüpfung mit Organisationen, Personen, Aktivitäten, Chancen, Verkäufen, Projekten
  • Volltextsuche auch innerhalb von Dokumenten/E-Mails
  • Ablage von E-Mails aus MS-Outlook per Drag&Drop
  • Dokumententypen (im Admintool frei definierbar)
  • Nutzung von Microsoft Office-Vorlagen mit Integration von Datenvariablen
  • Bearbeitung direkt aus sellify
  • Wiedervorlagefunktion
  • Besitzerfunktion

    Chancen/Verkäufe

    • Erzeugen von Chancen aus der Hauptnavigation, bei der Organisation, Person, Aktivität
    • Verknüpfung mit Organisationen, Personen, Aktivitäten, Dokumenten, Projekten
    • Chancentitel
    • Chancentyp (im Admintool frei definierbar)
    • Chancenstufe mit %-Werten (im Admintool frei definierbar)
    • Chancenstatus (offen, unterbrochen, gewonnen, verloren)
    • Chancenverantwortlicher
    • Umsatzinformationen / Gewichteter Umsatz
    • Gründe für Status „verloren“ (im Admintool frei definierbar)
    • Wiedervorlage- und Erinnerungsfunktion
    • Voraussichtliches bzw. tatsächliches Abschlussdatum
    • Quelle
    • Wettbewerber
    • Bemerkungen über Texteditor (z.B. für Kundenanforderung, angebotene Lösung)
    • Zuordnung von hinterlegten Positionen
    • Erzeugen eines Angebotes mit Angebotspositionen
    • Verlaufsinformationen
    • Darstellung der Chancen/Verkäufe innerhalb des Sales Funnels als Report oder Dashboard
    • Auswertung der Chancen und Verkäufe für Umsatzplanungen, Forecast, Zielerreichung

      Angebotskonfigurator

      • Artikelverwaltung mit Beschreibungen, Bildern und Preisen
      • Unternehmens- oder branchenspezifische Preislisten
      • Artikellisten importieren oder Schnittstelle zu ERP-Systemen
      • Preisstaffeln und individuelle Rabattierungen
      • Einheitliche Angebotsvorlagen mit Variablen erstellen
      • Angebote mit wenigen Klicks konfigurieren

      Projekte

      • Projekttitel
      • Projekttyp ((im Admintool frei definierbar)
      • Projektstatus
      • Projektverantwortlicher
      • Projektmitglieder
      • Start-/Enddatum
      • Nächster Meilenstein
      • Verknüpfung mit Organisationen, Personen, Aktivitäten, Dokumenten, Chancen, Verkäufen
      • Bemerkungen über Texteditor
      • Zugriff auf Netzwerkordner

        Kundenorientierte Kommunikation

        • Optionale Verknüpfung der Telefonanlage für Anruferidentifikation/Rufaufbau
        • Übersichtliche Darstellung aller relevanten Informationen während des Telefonats
        • Einheitliche Gestaltung und Nutzung von Gesprächsleitfäden und Dokumentenvorlagen
        • E-Mail-Versand und mit vorkonfigurierten Texten und Anhängen
        • Integrierte Outlook E-Mail-Archivierung mit Absendererkennung

        Workflow-Management

        • Kollaboratives Arbeiten durch Delegation und Nachverfolgung von Aufgaben, Gruppenarbeitskörbe und zentrale Archivierung
        • Einbindung von unternehmensweiten Systemen, Vorlagen und Netzlaufwerken
        • Automatisierung von wiederkehrenden Abläufen
        • Optionale Verknüpfung mit anderen Unternehmenssystemen

        Mein sellify

        • Persönliches Cockpit
        • Kalender- und Wiedervorlagenmanagement
        • Organisation, Übernahme, Delegation und Nachverfolgung von Aufgaben, Terminen und Chancen
        • Bearbeitung von Aktivitäten über Gruppenarbeitskörbe
        • Übernahme von Selektionsergebnissen als Anrufliste

        Analysetools

        • Manuelle und automatische Erstellung von Reports
        • Individuelle visuell und interaktiv aufbereitete Dashboards
        • Ad-hoc-Suchabfragen
        • Zentral organisierte Suchvorlagenverwaltung
        • Persönliche Suchvorlagen als Favoriten speichern
        • Suchergebnisse organisieren und als Grundlage für Kampagnen verwenden