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Das Bild zeigt eine Frau, die an einem Tisch zuhause arbeitet, und Kinder, die daneben malen. Das Bild zeigt eine Frau, die an einem Tisch zuhause arbeitet, und Kinder, die daneben malen.

Homeoffice!

Eine Episode aus dem Geschäftsalltag.

Seit März 2020 hat sich Arbeitswelt vor allem bei den Tätigkeiten im Büro deutlich verändert. Zunächst mussten reine HomeOffice-Regelungen umgesetzt werden, später dann hybride Arbeitsformen mit einem Wechsel zwischen HomeOffice und Büro.

Viele Unternehmen haben zunächst für Ihre MitarbeiterInnen in Infrastruktur zu Hause und den VPN-Zugang für den Zugriff auf die Unternehmenssysteme investiert.

Sehr schnell wurde aber klar – wenn jeder alleine zu Hause vor dem PC oder Notebook sitzt (teilweise mit der zusätzlichen Belastung der Kinderbetreuung) ist die etablierte Zusammenarbeit so nicht mehr gegeben. Nebenan die Kollegen fragen oder den Vorgesetzten ein Schriftstück zur Freigabe vorlegen funktioniert nicht mehr. Viele MitarbeiterInnen sitzen nur noch in Videomeetings, das Teamgefühl geht leider verloren und Vorgänge, die mit Schriftstücken im Büro verbunden sind (z.B. Verträge, Angebote, Rechnungen), werden übersehen oder zu spät bearbeitet.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung Ihrer veränderten Geschäftsprozesse und helfen Ihnen, folgende Fragen zu beantworten:

  •  Wie können Ihre Mitarbeiter überall Ihr Wissen über Geschäftspartner einheitlich und strukturiert dokumentieren und für alle verfügbar machen?
  •  Wie können Ihre Mitarbeiter überall, einfach und schnell auf wichtige und aktuelle Informationen zugreifen?
  •  Wie lässt sich das operative Tagesgeschäft für Ihre Mitarbeiter mit der Assistenz einer guten Softwareunterstützung überall und schneller abwickeln?
  •  Wie können eingehende Dokumente im Büro erfasst und die Bearbeitung ins HomeOffice delegiert und werden?
  •  Wie können neue kundenorientierte Prozesse ortsunabhängig und mit Integration vorhandener Lösungen umgesetzt werden?
  •  Wie digitalisieren Sie Ihre vorhandenen und zeitintensiven Abläufe möglichst einfach?
  •  Wie schaffen Sie mit einer Softwarelösung durch schnelle Mitarbeiterakzeptanz einen hohen Mehrwert in Ihrer Wertschöpfung?

Als Softwarehersteller ist es uns in Ihrem Interesse sehr wichtig, all diese Fragen mit sellify lösungsorientiert und anforderungsorientiert zu beantworten. Mit sellify lösen Sie einfach viele Herausforderungen, die durch HomeOffice entstehen.

Eine tägliche Herausforderung ohne HomeOffice-Lösung

Ein wichtiger Vertrag von der Niederau GmbH ist im Unternehmen Meierhofen per Post eingegangen. Frau Wilke öffnet das Schreiben und legt es dem Sachbearbeiter, Herrn Riedel, auf den Schreibtisch.

 

Drei Wochen später: Das Telefon klingelt, Frau Wilke antwortet.

Frau Wilke ist ratlos. Ihr ist bewusst, dass sich die Abläufe verändern müssen, damit ihre Geschäftspartner keine Einschränkungen in der Zusammenarbeit haben, aber wie ist es möglich:

  • die Aufgaben an Mitarbeiter im HomeOffice zu delegieren?
  • die benötigten Informationen den zuständigen Bearbeitern zuverlässig zur Verfügung zu stellen?
  • den Bearbeitungsstatus im Blick zu behalten – auch wenn die Bearbeitung im HomeOffice oder unterwegs stattfindet?

Mit sellify optimal und kollaborativ im HomeOffice arbeiten

Kurze Zeit später:
Alle Mitarbeiter arbeiten nun mit sellify – im Unternehmen Meierhofen geht ein neuer Vertrag ein. Frau Wilke kann jetzt alle täglichen Herausforderungen ganz einfach bewältigen:

  • Frau Wilke scannt den Vertrag
  • Dabei stellt sie direkt eine Wiedervorlage für den Kollegen Franz Riedel ein und verknüpft alle Infos in sellify, die für die Bearbeitung des Vertrags notwendig sind
  • Herr Riedel bekommt eine Nachricht über die Wiedervorlage und kann jetzt von zu Hause aus auf den digitalisierten Vertrag und die zugehörigen Informationen in sellify zugreifen
  • Frau Wilke kann den Status der Bearbeitung jederzeit in sellify nachverfolgen und die Unterlagen über die Volltextsuche schnell wiederfinden

sellify kann Ihr zentrales System zur Umsetzung Ihrer HomeOffice-Anforderungen werden, in dem Ihre Mitarbeiter überall

  •  umfassendes Wissen zu Kunden, Interessenten und Geschäftspartnern digital und direkt zentral verfügbar ablegen
  •  alle Informationen und Dokumente berechtigungskonform schnell und einfach wiederfinden
  •  kundenorientiert durch Zugriff auf die aktuelle Kundenhistorie agieren
  •  Aufgaben zu Geschäftspartnern delegieren und nachvollziehen können
  •  die gewohnte Microsoft-Umgebung integriert nutzen
  •  schnell Angebote erstellen und Verkaufschancen im Überblick halten
  •  Reports und flexible Auswertungen erstellen

Von der Anforderung bis zur Lösung

Consulting, Customizing, RollOut, GoLive, Advancement - alles aus einer Hand! Unsere Business-Consultants begleiten Sie fachmännisch zu Ihrem sellify System.

Weitere Informationen zur Einführung

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Im Gegensatz zu vielen Standardsystemen erhalten Sie mit sellify eine Lösung, die sich flexibel Ihren Prozessen und Anforderungen anpasst.

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