Diese Website kann nicht korrekt dargestellt werden, da Sie einen veralteten Browser nutzen.
Das Bild zeigt zwei business//acts Mitarbeiter, einer im Hintergrund daneben sitzend an einem Schreibtisch vor mehreren Monitoren, der andere stehend und sich mit den Händen auf dem Schreibtisch abstützend Das Bild zeigt zwei business//acts Mitarbeiter, einer im Hintergrund daneben sitzend an einem Schreibtisch vor mehreren Monitoren, der andere stehend und sich mit den Händen auf dem Schreibtisch abstützend

Job, Ausbildung oder Studium?

Finde Deinen Traumjob bei business//acts.

Lebe Deine Leidenschaft.

Unser Team besteht aus talentierten Individuen. Wir stellen sicher, dass jeder Einzelne seine Fähigkeiten und Leidenschaft ausleben und seine Potenziale weiter ausbauen kann. Wenn Du ebenso für Deinen Beruf brennst und Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns, von Dir zu hören.

  1. Work-Life-Balance

    Mit Home-Office und Gleitzeitmodellen sorgen wir für eine ausgewogene Work-Life-Balance.

  2. Verpflegung.

    Wir stellen Dir kostenlos Kaffee, Softdrinks und Obst -
    für ein angenehmes Arbeitsambiente.

  3. Gut angebunden.

    Unser Büro im Schanzenviertel ist optimal mit Bus & Bahn erreichbar und bietet außerdem ausreichend Parkplätze.

  4. Arbeitsatmosphäre.

    Wir arbeiten teamorientiert, mit flachen Hierarchien und moderner Ausstattung in einem Open-Work-Space.

  5. Spannende Projekte.

    Freue Dich auf immer spannenden Projekte und interessanten Kunden aus unterschiedlichsten Branchen.

Jobs

Was Du mitbringen solltest:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Informatik
  • C# 3-5 Jahre Erfahrung, gerne mehr
  • Erfahrung in .NET 3.5 oder höher
  • SQL- & OR Mapper-Praxis KnowHow
  • Knowhow in Testdriven Development & agiler Entwicklung wünschenswert
  • Erfahrung in objektorientiertem Design von Vorteil

Deine Aufgaben:

  • Weiterentwicklung unserer sellify-Software (GUI und Backend)
  • Architektur von sellify pflegen und technisch weiterentwickeln
  • Funktionalitäten ausbauen
  • individuelle Erweiterungen umsetzen

Die vollständige Stellenausschreibung findest du hier.

Jetzt bewerben

Was Du mitbringen solltest:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im First und Second Level Support sowie Projekterfahrung
  • Fundierte Kenntnisse in SQL sowie der SQL-Server Administration
  • Praktische Erfahrung in der allgemeinen Windows-Server Administration, besonders Active Directory
  • Praktische Erfahrung in der Netzwerktechnik (TCP/IP, Firewall)
  • Kenntnisse in der Virtualisierung (VMware/Hyper-V)
  • Optimalerweise Kenntnisse in Jira und Confluence
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1 oder besser)
  • Gute Englischkenntnisse
  • Hohe Affinität zur Kundenkommunikation
  • Strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein

Deine Aufgaben:

  • First und Second Level Support: erster Ansprechpartner für Kunden, aber auch Partner und Kollegen bei technischen Fragen oder Anwendungsproblemen, sowohl am Telefon als auch per Mail oder Ticketsystem
  • Erarbeitung von Problemlösungen und technischen Konzepten, eigenständig und im Team
  • sellify-Projektgeschäft: Einrichtung von sellify-Modulen bei Neukunden und die Aktualisierung von sellify-Modulen bei Bestandskunden
  • Administration und Wartung der internen IT-Infrastruktur
  • Verwaltung und Bereitstellung von virtuellen Entwicklungsumgebungen

Die vollständige Stellenausschreibung findest du hier.

Jetzt bewerben

Was Du mitbringen solltest:

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bist ein kommunikationsstarker Charakter.
  • Du hast Spaß am Telefonieren und daran, potentielle Kunden von uns und unserem Produkt zu überzeugen.
  • Deine Gesprächspartner begeisterst Du mit Deiner positiven und empathischen Art.
  • Du bist vertriebsorientiert und hast eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität.
  • Du hast bereits Erfahrungen in der Telefonakquise.
  • Du bist ein Team-Player, gut organisiert und verfügst über Deutschkenntnisse auf mindestens verhandlungssicherem Niveau.
  • Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office-Programmen, bestenfalls sogar mit CRM-Systemen, machen Dich zu einem idealen neuen Mitglied für unser Team.

Deine Aufgaben:

  • Du bist telefonischer Ansprechpartner für Kunden und Interessenten.
  • Du akquirierst telefonisch und eigenständig neue Unternehmen und weckst dabei Interesse für unsere Produkte und Dienstleistungen.
  • Im Rahmen Deiner Kontaktaufnahme vereinbarst Du Präsentationstermine für Deine Kollegen. Deine gewonnenen Kontaktdaten sowie Wiedervorlagen und Termine pflegst Du in unserem eigenen CRM-System sellify.
  • Du unterstützt das Team bei der Nachverfolgung von Angeboten und der Kommunikation mit Bestandskunden und Interessenten.

Die vollständige Stellenausschreibung findest du hier.

Jetzt bewerben

Deine Ausbildung bei business//acts.

Unser Team besteht aus talentierten und engagierten Menschen, die Dir während Deiner Ausbildung für alle Aufgaben in den Bereichen Analyse, Gestaltung, Entwicklung und Anwendung unserer Produkte und Lösungen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Wenn Du für unsere Sache genauso brennst, wie wir, dann bewirb Dich bei uns um einen unserer begehrten Ausbildungsplätze. Gerne auch als Initiativbewerbung außerhalb der regulären Einstellungszeit.

Initiativ bewerben

Ausbildungsplätze

Ausbildungsdauer: jeweils 3 Jahre
Beginn: ca. Aug./Sep. je nach Ausbildungsstätte

Was Du bei uns tun wirst:

  • Du lernst die Vielfältigkeit der Programmierung im .Net-Stack kennen und hast dabei die Möglichkeit, Dich zu spezialisieren
  • Im Team meisterst Du Herausforderungen und findest Lösungen, die unsere Kunden begeistern
  • Mit Deinen Ideen trägst Du zur Weiterentwicklung von sellify bei

Was Du mitbringen solltest:

  • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
  • Grundlegende Programmierkenntnisse, die Du uns mit einer Arbeitsprobe im Rahmen Deiner Bewerbung demonstrierst oder erläuterst
  • Hands-On-Mentalität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C1 oder besser), gute Englischkenntnisse sind wünschenswert

Die vollständige Stellenausschreibung findest du hier.

Jetzt bewerben

Ausbildungsdauer: jeweils 3 Jahre
Beginn: ca. Aug./Sep. je nach Ausbildungsstätte

Was Du bei uns tun wirst:

  • Einsatz von Methoden zur Projektplanung und -durchführung
  • Betreuung von Kunden und Interessenten
  • Durchführung von Anforderungsanalyseworkshops
  • Erstellen von Fachkonzepten auf Basis der Anforderungen
  • Mitarbeit im Produktmanagement

Was Du mitbringst:

  • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
  • IT-Affinität und Interesse am Bereich CRM
  • Präzise und strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten
  • Kommunikationsstärke
  • Einsatz-und Lernbereitschaft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert

Die vollständige Stellenausschreibung findest du hier.

Jetzt bewerben

Ausbildungsdauer: jeweils 3 Jahre
Beginn: ca. Aug./Sep. je nach Ausbildungsstätte

Was Du bei uns tun wirst:

  • First und Second Level Support per Telefon, Mail oder Ticketsystem für Kunden, Partner und Kollegen bei technischen Fragen oder Anwendungsproblemen
  • Erarbeitung von Problemlösungen und technischen Konzepten
  • Einrichtung und Aktualisierung von sellify-Modulen bei Neu- und Bestandskunden
  • Administration und Wartung der internen IT-Infrastruktur
  • Verwaltung und Bereitstellung von virtuellen Entwicklungsumgebungen

Was Du mitbringst:

  • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
  • Großes Interesse an Mathematik und Informatik
  • Analytische Fähigkeiten und gutes Abstraktionsvermögen
  • Einsatz- und Lernbereitschaft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert

Die vollständige Stellenausschreibung findest du hier.

Jetzt bewerben

Herzlichen Glückwunsch!

Gianluca hat im Juni 2021 seine Prüfung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung vor der IHK mit sehr gutem Ergebnis bestanden und ist jetzt fest angestellter Software-Entwickler im sellify-Team. Wir gratulieren ihm herzlich zu seiner bestandenen Prüfung und freuen uns, dass er uns auch in Zukunft unterstützt.

 

Gianluca, warum hattest du dich für eine Ausbildung als „Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung“ entschieden?

„Ich wollte mein Hobby zum Beruf machen. Schon vor meiner Ausbildung habe ich mich viel und gerne mit dem Bereich IT, speziell mit Computern, beschäftigt. Die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung war da der richtige Weg.“

Wie bist du auf business//acts als Ausbildungsbetrieb gekommen und warum hast du dich entschieden, auch nach der Ausbildung im sellify-Team zu bleiben?

„Ich bin über ein Jobportal auf die Ausbildung aufmerksam geworden – die Stellenanzeige hat mich direkt angesprochen. Während meiner Ausbildung habe ich ein nettes und agiles Team in einem positiven und zukunftsorientierten Umfeld kennengelernt. Die enge Zusammenarbeit und ein fester Ansprechpartner an meiner Seite erleichterten den Einstieg ins Berufsleben. Ich habe schon früh an spannenden sellify-Projekten mitgearbeitet und konnte dabei viel Verantwortung übernehmen.Das waren für mich Gründe, auch weiterhin Teil des sellify-Teams zu bleiben.“

Was hat dir in deiner Ausbildungszeit besonders gut gefallen?

„Die Unterstützung des gesamten Teams und flache Hierarchien. Ich konnte jeden Kollegen und auch unseren Geschäftsführer Boris Hose jederzeit ansprechen.“

Was werden deine zukünftigen Aufgaben sein?

„Ich freue mich darauf, jetzt mit voller Kraft an unseren Kundenprojekten mitzuentwickeln und die sellify-Software um neue Funktionen zu erweitern. Ich möchte auch noch stärker im Bereich der technischen Konzeption und Softwarearchitektur mitwirken.“

Duales Studium bei business//acts

Sammle Berufserfahrung schon während des Studiums: wir bieten Dir neben zahlreichen Ausbildungsplätzen auch die Möglichkeit eines dualen Studiums. Die Dauer des Studiums beträgt je nach Studiengang ca. 6-7 Semester (Bachelorabschluss) und beginnt je nach Ausbildungsstätte zum jeweiligen SS bzw. WS.

 

Wir bieten ein duales Studium in folgenden Bereichen:

  • Wirtschaftsinformatik/Informatik
  • Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung IT-Management
  • Bachelor of Business Administration (BBA)

Jetzt bewerben​​​​​​​

Das Bild zeigt die moderne Deckenkonstruktion aus Stahlträgern im Büro von business//acts

Tipps zur Bewerbung

In Deinen Bewerbungsunterlagen sollten unbedingt einen Lebenslauf & ein aktuelles und fehlerfreies Anschreiben enthalten sein. Ebenso benötigen wir Deine vollständigen Zeugnisse. Die Bewerbungsmappe sollte als zusammenhängendes PDF gesendet werden - bitte keine Einzeldateien. Bitte vergiss nicht, im Betreff anzugeben auf welchen Job bzw. welchen Ausbildungs- oder Studienplatz Du Dich bewerben willst. Du möchtest Dich beruflich umorientieren und/oder Dein Hobby zum Beruf machen und bringst das nötige Knowhow bereits mit? Kein Problem – auch Initiativbewerbungen von Quereinsteigern sind uns herzlich willkommen. Fertig? Dann kann‘s losgehen!

Jetzt bewerben

Bewirb Dich jetzt!

XKeine Ausgewählt
XKeine Ausgewählt
XKeine Ausgewählt
XKeine Ausgewählt
* Pflichtfeld
**Bitte prüfen Sie den Eingang der E-Mail auch in Ihrem Spamordner, vielen Dank!