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Das Bild zeigt einen Mitarbeiter und einen Kunden im Verkaufsgespräch. Das Bild zeigt einen Mitarbeiter und einen Kunden im Verkaufsgespäch.

Strukturiert verkaufen mit sellify

Organisation und Routine im Vertriebsprozess

Organisation im Arbeitsalltag

Tom ist ein sehr erfolgreicher Verkäufer. Er ist charmant, begeistert seine Interessenten und Kunden mit innovativen Lösungsvorschlägen und nutzt alle Vertriebsmethoden, die zum Auftrag führen. Sein Erfolg basiert nicht zuletzt darauf, dass er jede freie Minute nutzt, um mit Kunden und Interessenten zu sprechen.

Seitdem sein Unternehmen sellify einsetzt, ist er noch erfolgreicher, weil der Zeitaufwand für administrative Tätigkeiten deutlich abgenommen hat. Wiederkehrende Routineaufgaben werden von sellify unterstützt und teilweise sogar automatisch erledigt. Und nicht nur das! sellify fördert auch die Zusammenarbeit im Team und ermöglicht es ihm, Aufgaben abzugeben und nachzuverfolgen.

"Anfangs war ich grundsätzlich skeptisch gegenüber einer CRM-Lösung. Ich habe befürchtet, dass mir durch die aufwendige Pflege des Systems weniger Zeit für meine Vertriebsarbeit bleibt und ich meine Kunden nicht mehr im für sie gewohnten Maße betreuen kann. Nach kurzer Einarbeitung hat mich die intuitive und einfache Funktionsweise von sellify aber vollständig überzeugt! Heute habe ich sogar noch mehr Zeit für meine Kunden und Interessenten, weil viele Arbeitsschritte mit sellify deutlich schneller erledigt werden können."

 

*Anmerkung der Redaktion: Der Name wurde geändert, das Zitat ist echt und von einem unserer Kunden. Sie wollen Tom kennenlernen? Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Der Weg zur Entscheidung

Vertriebsleiter Markus hatte bereits vor einiger Zeit erkannt, dass Wachstum durch Vertrieb ohne Systemunterstützung Grenzen hat. Zusammen mit der Geschäftsführung hat er daher die grundsätzliche Entscheidung über die Einführung einer CRM-Software getroffen und sich nach sorgfältiger Auswahl und Abwägung aller Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Systeme für sellify entschieden.

"Die Digitalisierung hat auch unsere Arbeit im Vertrieb extrem verändert. Kunden erreichen uns heute über unterschiedliche Kommunikationskanäle und erwarten spontane Aussagefähigkeit und schnelle Reaktionen. Um das zu ermöglichen haben wir lange nach einem System gesucht, in dem alle Informationen zu einer Geschäftsbeziehung einfach und übersichtlich für alle Unternehmensbereiche zur Verfügung gestellt werden und das auch ohne aktive Internetverbindung jederzeit nutzbar ist. Dabei war es uns besonders wichtig, dass das System auch eine operative Unterstützung für die Anwender darstellt und nicht zu Mehraufwand führt.

sellify hat uns letztendlich dadurch überzeugt, dass die Software übersichtlich und leicht zu verstehen ist und sich voll in unsere bereits existierende Microsoft Office Struktur integriert. Außerdem lies es sich mit wenig Aufwand exakt auf unsere Bedürfnisse anpassen. Die Einführung von sellify war ein voller Erfolg und ist aus unserem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken!"

*Anmerkung der Redaktion: Der Name wurde geändert, das Zitat ist echt und von einem unserer Kunden. Sie wollen Markus kennenlernen? Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Informationsmanagement und Funktionen one-click-away - für jeden und überall!

Egal welchen Prozess Sie gerade bearbeiten - sellify bietet Ihnen einfache Möglichkeiten Ihre Arbeit zu dokumentieren, die Ergebnisse mit weiteren, bereits bestehenden Informationen zu verknüpfen und mit anderen Personen zu teilen.

Stellen Sie sich vor Ihr Telefon klingelt und noch bevor Sie abgenommen haben, wissen Sie schon mit wem Sie sprechen und welche Vorgänge noch offen sind. Dadurch sind Sie perfekt auf das Gespräch vorbereitet und überzeugen den Anrufer durch schnelle, kompetente Auskunftsfähigkeit. Anschließend dokumentieren Sie den Gesprächsinhalt und die Ergebnisse in einem strukturierten Dokumentationsleitfaden für Telefonate, erweitern so mit nur wenigen Klicks die betreffende Vorgangsakte des Kunden. Sofern sich offene Tätigkeiten aus dem Gespräch ergeben haben, erzeugen sie für diese mit nur einem Klick eine Aufgabe und delegieren diese ggf. an die betreffenden Kollegen oder an einen Gruppenarbeitskorb.

  1. Steigern Sie die aktive Vertriebszeit durch intuitive Systemunterstützung und intelligente Finden-Funktion

  2. Verfolgen Sie systematisch alle Verkaufschancen und Vorgänge mit einem Wiedervorlagemanagement

  3. Nutzen Sie Kontaktprofile für eine differenzierte Sicht auf Interessenten, Kunden und Geschäftspartner

  1. Schaffen Sie eine hohe Mitarbeiterakzeptanz durch einfache Bedienoberflächen und "one-click-away-usability"

  2. Setzen Sie durchdachte Workflows für die Zusammenarbeit von Innen- und Außendienst um

  3. Steuern Sie Ihren Vertrieb durch KPI-basierte Reports, behalten Sie mit Dashboards den Überblick über Sales Funnels & Vertriebspipelines.

Wissen bestens organisiert mit sellify

Organisationen

Leads, Kunden, Geschäftspartner

  • Zentrales Management
  • Rollen- und Berechtigungskonzept
  • Anlage, Änderung, Deaktivierung, Autovervollständigung
  • Dublettenprüfung
  • Verknüpfung mit Personen, Aktivitäten, Dokumenten, Chancen, Verkäufen, Projekten
  • Stammdaten
  • Unterscheidung durch Kontaktarten
  • Zuweisung eines Verantwortlichen
  • frei definierbare Profileigenschaften (z.B. zur Leadqualifizierung)
  • Bemerkungen
  • Verknüpfung mit Netzwerkordnern
  • Hinterlegung von Preislisten
  • Ansicht der (filterbaren) Kundenhistorie
  • Bidirektionale Abbildung von Beziehungen und Strukturen mit Organisationen und Personen
  • Zuordnung von Wettbewerbern
  • Kartenvisualisierung durch Google Maps Integration
  • Erzeugung eines (pdf-)Druckberichtes zur Organisation mit Aktivitätenübersicht
  • Zuordnung von Mail- oder Kontaktsperren

 

Personen

Ansprechpartner

  • Zentrales Management
  • Verknüpfung mit Organisationen, Aktivitäten, Dokumenten, Chancen, Verkäufen, Projekten
  • DSGVO-konforme Anlage, Änderung, Deaktivierung
  • Dublettenprüfung
  • Stammdaten
  • frei definierbare Profileigenschaften
  • Bemerkungen
  • Funktion, Position, Ausgeschieden
  • Integration von Social Media Accounts
  • Bidirektionale Abbildung von Beziehungen mit Organisationen und Personen

 

 

Aktivitäten

Aufgaben, Telefonate, Termine

  • Aktivitätstypen (im Admintool frei definierbar)
  • Verknüpfung mit Organisationen, Personen, Dokumenten, Chancen, Verkäufen, Projekten
  • Terminierung von Wiedervorlagen
  • Erinnerungs- und Wiederholungsfunktion
  • Priorisierungsmöglichkeit mit verschiedenen Stufen
  • Anzeige von überfälligen Aufgaben
  • Status „Erledigt“
  • Erzeugung von Folgeaktivitäten mit Darstellung einer Zusammenfassung
  • Texteditor für Beschreibungen/Bemerkungen
  • Delegation von Aufgaben an andere Anwender
  • Definition als Meilenstein für Projekte
  • Zuordnung von (im Admintool frei definierbaren) Gesprächs- bzw. Dokumentationsleitfäden
  • Zuordnung von Ressourcen
  • Variable Darstellung und Filterung der Aktivitätshistorie

 

 

 

 

Dokumente

  • Vollständiges Dokumentenmanagement
  • Zentrale Speicherung
  • Sichere Dokumentenarchivierung
  • Unternehmensweiter Zugriff
  • Verknüpfung mit Organisationen, Personen, Aktivitäten, Chancen, Verkäufen, Projekten
  • Volltextsuche auch innerhalb von Dokumenten/E-Mails
  • Ablage von E-Mails aus MS-Outlook per Drag&Drop
  • Dokumententypen (im Admintool frei definierbar)
  • Nutzung von Microsoft Office-Vorlagen mit Integration von Datenvariablen
  • Bearbeitung direkt aus sellify
  • Wiedervorlagefunktion
  • Besitzerfunktion

    Chancen/Verkäufe

    • Erzeugen von Chancen aus der Hauptnavigation, bei der Organisation, Person, Aktivität
    • Verknüpfung mit Organisationen, Personen, Aktivitäten, Dokumenten, Projekten
    • Chancentitel
    • Chancentyp (im Admintool frei definierbar)
    • Chancenstufe mit %-Werten (im Admintool frei definierbar)
    • Chancenstatus (offen, unterbrochen, gewonnen, verloren)
    • Chancenverantwortlicher
    • Umsatzinformationen / Gewichteter Umsatz
    • Gründe für Status „verloren“ (im Admintool frei definierbar)
    • Wiedervorlage- und Erinnerungsfunktion
    • Voraussichtliches bzw. tatsächliches Abschlussdatum
    • Quelle
    • Wettbewerber
    • Bemerkungen über Texteditor (z.B. für Kundenanforderung, angebotene Lösung)
    • Zuordnung von hinterlegten Positionen
    • Erzeugen eines Angebotes mit Angebotspositionen
    • Verlaufsinformationen
    • Darstellung der Chancen/Verkäufe innerhalb des Sales Funnels als Report oder Dashboard
    • Auswertung der Chancen und Verkäufe für Umsatzplanungen, Forecast, Zielerreichung

      Angebotskonfigurator

      • Artikelverwaltung mit Beschreibungen, Bildern und Preisen
      • Unternehmens- oder branchenspezifische Preislisten
      • Artikellisten importieren oder Schnittstelle zu ERP-Systemen
      • Preisstaffeln und individuelle Rabattierungen
      • Einheitliche Angebotsvorlagen mit Variablen erstellen
      • Angebote mit wenigen Klicks konfigurieren

      Projekte

      • Projekttitel
      • Projekttyp ((im Admintool frei definierbar)
      • Projektstatus
      • Projektverantwortlicher
      • Projektmitglieder
      • Start-/Enddatum
      • Nächster Meilenstein
      • Verknüpfung mit Organisationen, Personen, Aktivitäten, Dokumenten, Chancen, Verkäufen
      • Bemerkungen über Texteditor
      • Zugriff auf Netzwerkordner

        Kundenorientierte Kommunikation

        • Optionale Verknüpfung der Telefonanlage für Anruferidentifikation/Rufaufbau
        • Übersichtliche Darstellung aller relevanten Informationen während des Telefonats
        • Einheitliche Gestaltung und Nutzung von Gesprächsleitfäden und Dokumentenvorlagen
        • E-Mail-Versand und mit vorkonfigurierten Texten und Anhängen
        • Integrierte Outlook E-Mail-Archivierung mit Absendererkennung

        Workflow-Management

        • Kollaboratives Arbeiten durch Delegation und Nachverfolgung von Aufgaben, Gruppenarbeitskörbe und zentrale Archivierung
        • Einbindung von unternehmensweiten Systemen, Vorlagen und Netzlaufwerken
        • Automatisierung von wiederkehrenden Abläufen
        • Optionale Verknüpfung mit anderen Unternehmenssystemen

        Mein sellify

        • Persönliches Cockpit
        • Kalender- und Wiedervorlagenmanagement
        • Organisation, Übernahme, Delegation und Nachverfolgung von Aufgaben, Terminen und Chancen
        • Bearbeitung von Aktivitäten über Gruppenarbeitskörbe
        • Übernahme von Selektionsergebnissen als Anrufliste

        Analysetools

        • Manuelle und automatische Erstellung von Reports
        • Individuelle visuell und interaktiv aufbereitete Dashboards
        • Ad-hoc-Suchabfragen
        • Zentral organisierte Suchvorlagenverwaltung
        • Persönliche Suchvorlagen als Favoriten speichern
        • Suchergebnisse organisieren und als Grundlage für Kampagnen verwenden

        Praxisbeispiele aus dem Arbeitsalltag

        Hier finden Sie einige Best Practice-Beispiele aus der sellify-Praxis.

        Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden!

        Vom eingehenden Anruf bis zur Aufgabendelegation (Teil 1)

        Hier zeigen wir Ihnen, wie...

        • sellify eingehende Anrufe identifiziert
        • Sie direkt in die Anruferhistorie wechseln
        • Sie ein Telefonat mit Dokumentationsleitfäden dokumentieren 
        • Sie Aufgaben an Gruppenarbeitskörbe delegieren

         

        Vom eingehenden Anruf bis zur Aufgabendelegation (Teil 2)

        Hier zeigen wir Ihnen, wie...

        • sellify-Arbeitskörbe bei der Aufgabenorganisation unterstützen
        • Sie aus sellify Informationsmaterialien per E-Mail verschicken
        • Variablen in sellify funktionieren
        • Sie Wiedervorlagen für Kollegen erstellen

        Vom eingehenden Anruf bis zur Aufgabendelegation (Teil 3)

        Hier zeigen wir Ihnen, wie...

        • die sellify-Minicard eine Dokumentenvorschau abbildet
        • Sie Anrufe aus sellify starten
        • Sie die Kalenderfunktion nutzen
        • Sie Termine nach Vereinbarung dokumentieren und direkt eine Einladung an die Teilnehmer versenden

        Vom eingehenden Anruf bis zur Aufgabendelegation (Teil 4)

        Hier zeigen wir Ihnen, wie...

        • Sie Terminergebnisse nachträglich dokumentieren
        • Sie Folgeaufgaben erstellen und verknüpfen
        • Sie eine Verkaufschance mit Angebotspositionen erstellen
        • Sie direkt ein Angebot aus der Chance generieren
        • Sie ein Angebot als PDF per E-Mail verschicken