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Das Bild zeigt den Kölner Dom und die Rheinbrücke. Das Bild zeigt den Kölner Dom und die Rheinbrücke.

sellify powered by business//acts.

Wir von unserer besten Seite.

Das Unternehmen hinter der Software

Als kreatives und serviceorientiertes Softwareunternehmen aus Köln arbeiten wir bei business//acts jeden Tag unter Hochdruck an Ihrem optimalen sellify Software-Erlebnis. Seit 2005 vertreiben und entwickeln wir als unabhängiger IT-Dienstleister Softwareprodukte. Unser dynamisch wachsendes Team, bestehend aus Business-Consultants, Software-Entwicklern und technischen Beratern, berät und begleitet Sie kompetent bei der Erstellung, Einführung und Weiterentwicklung eines maßgeschneiderten Lösungskonzeptes. Fragen rund um unser Leistungsportfolio und zur Abwicklung werden gerne von unseren Spezialisten aus den Bereichen Vertrieb und Administration beantwortet.

Unsere Geschichte

2005

Gründung

Die heutige business//acts GmbH wird als BusinessActs Informations- und Datensysteme GmbH gegründet. Ziel der Unternehmung ist es, aus CRM-Standardsoftware durch Customizing und Schnittstellen passgenaue CRM Lösungen zu entwickeln.

2006

Experte für Kundenbeziehungen

Als Technologiepartner des norwegischen CRM-Herstellers SuperOffice entwickelt business//acts auf Anforderung eines gemeinsamen Kunden die Softwarelösung FormsDesigner, mit der erstmals individuelle Anpassungen für und innerhalb von SuperOffice möglich wurden. FormsDesigner wird zum Alleinstellungsmerkmal unter den SuperOffice Partnern und dient als Grundlage für zahlreiche individuelle CRM Lösungen, zunächst auf Basis von SuperOffice. Dadurch werden die Anwendung und die Möglichkeiten immer umfangreicher. Was zunächst ausschließlich für Ergänzungen bzw. Anpassungen von Oberflächen und Funktionen innerhalb von SuperOffice entwickelt wurde, ergänzt sich nach und nach zu einem Development Framework für Windows Anwendungen mit Schnittstellen zu SuperOffice und beliebigen anderen Datenbanksystemen.

2010

CRM Customizing at its best

Wenn es um die passgenaue Einführung von SuperOffice und ergänzender Softwarelösungen im CRM-Umfeld geht, ist business//acts als zuverlässiger und leistungsstarker Projektpartner mittelständischer Unternehmen längst nicht mehr wegzudenken. Neben vielen KMUs vertrauen zunehmend mehr Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand auf die Technologien, die Erfahrung und Projektexpertise des Teams von business//acts. Ob für NetCologne, abcfinance, Dr. Oetker, Landesbank Baden Württemberg, Fette Compacting, Friedrich Lütze, Enovos, Intrum Justitia, Sharp, uvm. – die Liste gelöster Anforderungen für unterschiedlichste Kundentypen ist lang und wächst kontinuierlich. Verstehen und anwenderorientiertes Lösen wird zur Routineaufgabe von business//acts, die methodisch organisiert zu einem der wesentlichen USPs des Unternehmens wird.

2013

Die Idee 'sellify' ...

Ein international agierender Bestandskunde von business//acts stellt Anforderungen an die CRM-Lösung, die mit SuperOffice als Grundlage nicht mehr realisierbar sind. Als Ergebnis entsteht auf Basis von FormsDesigner eine als komplett eigenständige Technologie entwickelte Lösung, deren grundlegende Architektur später als flexible und branchenunabhängige Standardsoftware weiterentwickelt wird – die Geburtsstunde von sellify.

2015

sellify Launch

sellify wird als eigenständige Standardsoftware gelauncht und erstmals einem größeren Publikum auf der CeBIT vorgestellt. Von Beginn an existiert eine nahtlose Integration in die Microsoft Office Welt , die ein Zusammenspiel zwischen sellify und gängigen Office-Produkten ermöglicht. Ob im Büro oder von unterwegs als Offline-Lösung: sellify unterstützt durch nützliche Funktionen in anwenderfreundlichem Design den Arbeitsalltag – kompakt, effizient und so flexibel wie benötigt. Schnell erkennen auch weitere namhafte Unternehmen die Vorteile von sellify und beauftragen die Einführung oder die Umstellung Ihrer bestehenden CRM-Lösung auf sellify.

2016

Die sellify Produktwelt wächst

Inspiriert durch die vielfachen Wünsche unsere Kunden entstehen, neben der Weiterentwicklung des Basissystems, Module für die Synchronisation von Terminen und Kontakten zwischen sellify und Microsoft Exchange Server sowie eine TAPI basierende Lösung zur Anbindung an die Telefonlage für ausgehende Telefonate und die Erkennung von eingehenden Anrufen.

2017

Release von sellify 3

Die Zahl der sellify Kunden und Nutzer wächst schnell. Im Jahr 2017 wird sellify bereits an 1600 Arbeitsplätze eingesetzt, um mit vielen durchdachten Funktionen den Arbeitsalltag der Anwender zu erleichtern. Nicht zuletzt durch den überdurchschnittlichen Erfolg angespornt, erfolgt die konsequente und kontinuierliche Weiterentwicklung von sellify. Als krönender Abschluss eines erfolgreichen Jahres veröffentlicht business//acts mit sellify 3 im Dezember 2017 das bisher umfangreichste Release.

2018

List&Label-Integration und DSGVO-konforme Datenspeicherung

Auf Basis des Feedbacks unserer Kunden haben wir die Funktionalitäten von sellify um die Definition und Verfolgung von Projektmeilensteinen, sowie die Integration von List&Label als neue Basistechnologie für die Bereitstellung von Druck- und PDF-Vorlagen erweitert. Zusätzlich wurde so die individuelle Gestaltung von Auswertungen und Berichten ermöglicht. Zur Einhaltung der geänderten Gesetzeslage zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten wurde sellify um die DSGVO-konforme Speicherung von Daten und die Prozessunterstützung für DSGVO-Anfragen zu personenbezogenen Daten ergänzt.

2019

Mailchimp-Schnittstelle und neue Planungsfunktion

Neue Broschüren, Produktblätter und schließlich auch ein neues sellify Logo komplettieren nun das Gesamtbild der modernen und innovativen Software. Zudem wurde sellify um nützliche Features, wie die Integration von sellify Erinnerungen in das Windows Notification Center und einer Mailchimp-Integration zur Durchführung und Nachverfolgung von E-Marketing Kampagnen, sowie einer Planungsfunktion für Vertriebsvorgaben und einem Dokumentationsleitfaden zur Vor- und Nachbereitung von Terminen, erweitert.

2020

Dokumentenmanagement und mobile Zusammenarbeit

Zu Beginn des Jahres stehen durch den Einfluss der Corona-Pandemie Homeoffice-Arbeitsplätze im Mittelpunkt der Arbeitsplatzgestaltung jedes Unternehmens. Von Anfang an unterstützt sellify mit der offline-fähigen Möglichkeit für mobiles Arbeiten, dem integrierten Aufgaben- und Wiedervorlagemanagement und der digitalen Ablage von Dokumenten diese Art der Zusammenarbeit optimal und wird für immer mehr Unternehmen das zentrale System zur Organisation der täglichen Büroarbeit. Lesen Sie im Bereich "Kundenstimmen" ein Zitat unseres Kunden Eggert Kleffmann und Partner dazu.

Durch den Einfluss der Kooperation mit dem Multifunktionsgerätehersteller Sharp werden die sellify-Funktionen rund um das Dokumentenmanagement immer weiter ausgebaut. Mit neuen Funktionen wie einer PDF-Konvertierung direkt in sellify, einer Volltextsuche für Dokumenteninhalte oder einer Dokumentenvorschau auf Suchergebnisse überzeugt sellify auch als Dokumentenmanagementsystem.

„sellify Easy Scan“ ermöglicht die Übergabe von Dokumente direkt beim Scannen an den jeweiligen Verantwortlichen zur weiteren Bearbeitung in sellify. Dadurch wird Eingangspostverteilung an Homeoffice-und mobile Arbeitsplätze vereinfacht. Eine verbesserte Funktionsweise von „sellify onTour“ überträgt Daten und Dokumente ohne aktive VPN-Verbindung SSL-verschlüsselt auf die Geräte dieser Anwender.

Last, not least haben wir neben der Weiterentwicklung von sellify im Jahr 2020 auch eine neue Webpräsenz veröffentlicht, auf der sich Interessenten und Kunden jederzeit über das aktuelle Leistungsportfolio von business//acts und sellify informieren und einfach mit uns in Kontakt treten können.

2021

"Die Kombination aus Home-Office, sellify onTour, Microsoft-Teams und persönlicher Begegnung im Büro ist fester Bestandteil unserer Zusammenarbeit geworden."

Boris Hose, Geschäftsführer business//acts

Mit dem Umzug in unser neues Büro Anfang des Jahres 2021 haben wir hybrides Arbeiten auch für die Zukunft etabliert. Es gibt keine festen Büros und Schreibtische mehr, sondern die vorhandenen Arbeitsplätze können flexibel gebucht werden. Damit die Buchung für jeden so einfach wie möglich ist, haben wir ein neues Buchungssystem für sellify entwickelt. Über ein infoboard mit einem Grundriss unserer Räumlichkeiten können sowohl die bereits für den gewünschten Tag reservierten Plätze als auch alle verfügbaren eingesehen und als "Ressource" in sellify gebucht werden.

Im April haben wir uns dann alle zum ersten Mal nach einem Jahr wieder "live" gesehen, um gemeinsam das neue Büro zu erleben. Das zunächst ungewohnte Gefühl, wieder so viele KollegInnen auf einmal zu treffen, wich schnell der Freude über das Wiedersehen und die ansprechende Einrichtung, vor allem in der sellify-Lounge. Begleitet wurden wir an diesem Tag von Markus Schnabel, Photographer, Digital Creator und Educated Journalist.

Natürlich haben wir auch die Weiterentwicklung von sellify vorangetrieben: so konnten wir z.B. die neuen Module "sellify Angebotskonfigurator" und "sellify Corporate Viewer" launchen. Weitere Features wie der Gruppenarbeitskorb, der die kollaborativen Prozesse zur Aufgabenerledigung vereinfacht, oder auswertbare Dokumentationsleitfäden, die die Kommunikation mit Ihren Geschäftspartnern vereinheitlichen und vereinfachen, kamen dazu.

Auch auf unserer Website ist Bewegung: über unser neues Produktvideo sowie ständig erweiterte Landingpages informieren wir immer über Neuigkeiten und Lösungen zu sellify und business//acts. Mit dem Chatbot können Sie uns ganz einfach Fragen stellen, wir antworten sofort!

2022

App-Entwicklung und 4 sellify Major-Releases

Wie jedes Jahr haben wir auch 2022 wieder vier neue sellify Major-Releases fertiggestellt, die eine Fülle von neuen Funktionen und Zusatzmodulen enthalten. Neben den neuen Funktionen im sellify Desktop-Client haben wir intensiv an der Weiterentwicklung der sellify REST-Schnittstelle gearbeitet und die Grundlage für die sellify App erweitert. Ausgewählte Kunden konnten die sellify App bereits als Beta-Tester nutzen und wir werden die App bis Mitte 2023 allen Kunden mit einer aktuellen sellify-Version anbieten können. Unsere kontinuierliche Investition in die Entwicklung und Verbesserung unserer Produkte zeigt unser Engagement für unsere Kunden und unser Bestreben, ihnen stets die bestmögliche Erfahrung zu bieten. 

Wir sind besonders stolz darauf, dass sich im vergangenen Jahr eine Vielzahl neuer Kunden für sellify entschieden haben. Darunter befindet sich auch Lease Perfect, ein Leasingmakler aus Dorsten, sowie die ANSARES Unternehmensgruppe aus Berlin, ein Full-Service-Anbieter im Bereich Dienstleistungen für Insolvenzverwalter. ANSARES hat sich von sellify überzeugen lassen und wird ab Mitte 2023 das gesamte Leistungsportfolio von der Abholung der Unterlagen in den Geschäftsräumen des insolventen Unternehmens, über die Digitalisierung und Einlagerung der Unterlagen bis hin zur Ermittlung und Klagevorbereitung von anfechtbaren Zahlungen vollständig digital mit der Unterstützung von sellify abwickeln. Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit!

Das sellify-Team hat sich vollständig an das Arbeiten von zu Hause aus gewöhnt. Unser innovatives Co-Working-Konzept erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit bei allen Teammitgliedern. Die problemlose Buchung von Arbeitsplätzen erfolgt über sellify und wird in einem benutzerfreundlichen Dashboard auf der Webseite angezeigt. Um sicherzustellen, dass das Teamgeist von sellify erhalten bleibt, haben wir im Sommer bei einem fröhlichen Gartenfest und im Winter bei einer Halle-Party mit weihnachtlichem Essen und verschiedenen Spielen das Halbjahres- und Jahresende gefeiert.

2023

App, Dashboards und Projektphasen

Das Jahr 2023 war für sellify geprägt von kontinuierlicher Innovation und bedeutenden Fortschritten in verschiedenen Bereichen.
Ein herausragendes Feature ist das sellify Dashboard, das es unseren Nutzern ermöglicht, relevante Informationen in einem individualisierbaren grafischen Cockpit übersichtlich darzustellen. Dank umfangreicher Filterkriterien können Daten gezielt ausgewählt und in verschiedenen Darstellungsformen, wie Tabellen, Balken- oder Tortendiagrammen, visualisiert werden. Zusätzlich bietet das sellify Dashboard die Möglichkeit zur direkten Einbindung von Websites, wodurch eine nahtlose Navigation innerhalb von sellify ermöglicht wird. Darüber hinaus ermöglicht die innovative Integrationstechnologie des Dashboards die Aufnahme und Aufbereitung von Daten aus verschiedenen Systemen, wie beispielsweise einem ERP-System. Dadurch können Nutzer nicht nur auf sellify-spezifische Daten zugreifen, sondern auch relevante Informationen aus externen Quellen in das Dashboard einbinden und übersichtlich präsentieren.
Das Projektmanagement erfuhr ebenfalls eine bedeutende Erweiterung mit einem Key-Feature zur Erstellung, Umsetzung und Auswertung von Workflows innerhalb von Projekten. Projektmitglieder können nun Teilergebnisse in Form von Aktivitäten phasenbezogen buchen, während Projektleiter die Aufwände und den Fortschritt je Phase im Blick behalten können.
Ein besonderes Highlight im Jahr 2023 war zweifelsohne der Launch der lang ersehnten sellify App. Als praktische Erweiterung zum sellify-Arbeitsplatz ermöglicht die App den Zugriff auf aktuelle Informationen von überall und erleichtert die Erfassung neuer Daten in sellify. Die sellify App steht sowohl für iOS als auch für Android zur Verfügung und ist sowohl für Handys als auch für Tablets optimiert. Diese Vielseitigkeit gewährleistet, dass die sellify App auf einer breiten Palette von Geräten genutzt werden kann. Mit der App erhalten die Nutzer nicht nur Zugriff auf alle Daten, die in sellify verfügbar sind, sondern können auch auf alle in sellify archivierten oder durch Netzwerkverknüpfung verbundenen Dokumente zugreifen. Diese umfassende Funktionalität erleichtert die nahtlose Zusammenarbeit und den Informationsaustausch innerhalb des sellify-Ökosystems. Darüber hinaus können auf Kundenwunsch individuelle Kunden-Apps auf Basis der sellify App-Schnittstelle entwickelt werden. Diese maßgeschneiderten Anwendungen können entweder für interne Mitarbeiter oder auch gezielt für Kunden ausgerichtet sein, um eine noch effizientere Zusammenarbeit und Kommunikation zu ermöglichen.
Wir blicken mit Stolz auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück und sind voller Vorfreude auf die Herausforderungen und Erfolge, die uns im Jahr 2024 erwarten.
Ausblick auf 2024:
Neugestaltung der sellify-Oberfläche in ein schlankeres und moderneres Design steht dabei genauso im Fokus wie die Optimierung des sellify Update-Prozesses. Diese Verbesserungen zielen darauf ab, die Benutzererfahrung nachhaltig zu steigern und unseren Kunden eine noch effizientere Nutzung unserer Plattform zu ermöglichen. Mit der neuen Oberflächengestaltung gehen auch zahlreiche neue Funktionen zur individuellen Konfiguration der Oberflächen und Inhalte einher. In Zukunft wird es möglich sein, Dashboards für alle Informationsobjekte in sellify selbst zu hinterlegen, beispielsweise eine Performanceübersicht für Kunden. Zudem können individuell gefilterte Tabellen in der Registerkartenansicht erstellt werden, um die Möglichkeiten der Personalisierung für Administratoren und Nutzer zu erweitern. Diese neuen Funktionen sollen dazu beitragen, dass unsere Kunden sellify noch besser an ihre individuellen Bedürfnisse anpassen können.
Zusätzlich zu diesen aufregenden Entwicklungen planen wir, im nächsten Jahr auch das Thema KI-Integration in sellify anzugehen. Die Integration von künstlicher Intelligenz wird eine bedeutende Rolle in der Weiterentwicklung unserer Plattform spielen. Wir streben danach, innovative KI-Technologien zu implementieren, um automatisierte Prozesse zu ermöglichen, datenbasierte Erkenntnisse zu gewinnen und die Effizienz unserer Nutzer weiter zu steigern. Die KI-Integration wird nicht nur die Leistungsfähigkeit von sellify verbessern, sondern auch dazu beitragen, dass unsere Kunden von fortschrittlichen Analyse- und Automatisierungsfunktionen profitieren können. Wir freuen uns darauf, Sie auf diesem Weg der digitalen Transformation mitzunehmen und Ihnen innovative Lösungen für Ihre geschäftlichen Anforderungen zu bieten.
Vielen Dank an unser großartiges Team, unsere Kunden und Partner für ihre Unterstützung und Zusammenarbeit.

business//acts in Zahlen.

  1. Seit 2005 Spezialist für 365-Grad CRM-Softwarelösungen

  2. Über 100 Kunden, die uns langfristig ihr Vertrauen schenken.

  3. Hunderte Kundenprojekte für flexible & skalierbare Business-Lösungen.

  4. 220m² loftartiger Kreativraum für unser Team.

Ihre Ansprechpartner

Boris
Geschäftsführer

Andreas
Head of Consulting | Prokurist

Stephan
Chief Technology Officer

Philipp
Teamleiter Entwicklung

Robin
Head of Operations

Jürgen
Senior Softwareentwickler

Chris
Softwareentwickler

Lukas
Softwareentwickler

Jonas
Softwareentwickler

Max
Consultant

Petra
Finanzen & Administration

Sascha
Specialist IT-Operations

Bilal
Auszubildender

Marina
Assistentin der Geschäftsführung

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