Wir von unserer besten Seite.
Als kreatives und serviceorientiertes Softwareunternehmen aus Köln arbeiten wir bei business//acts jeden Tag unter Hochdruck an Ihrem optimalen sellify Software-Erlebnis.
Seit 2005 vertreiben und entwickeln wir als unabhängiger IT-Dienstleister Softwareprodukte. Unser dynamisch wachsendes Team, bestehend aus Business-Consultants, Software-Entwicklern und technischen Beratern, berät und begleitet Sie kompetent bei der Erstellung, Einführung und Weiterentwicklung eines maßgeschneiderten Lösungskonzeptes. Fragen rund um unser Leistungsportfolio und zur Abwicklung werden gerne von unseren Spezialisten aus den Bereichen Vertrieb und Administration beantwortet.
Inside business//acts
Das Jahr 2020 startet außergewöhnlich – die weltweite Verbreitung des Corona-Virus hat massive Auswirkungen, die natürlich auch uns betreffen. Um die Gesundheit aller business//acts Mitarbeiter zu schützen und damit auch die Leistungsfähigkeit für unsere Kunden sicherzustellen, reagiert das Management schon Anfang März und führt Homeoffice für alle Mitarbeiter verpflichtend ein. Die technischen Voraussetzungen für diese Entscheidung waren bereits gegeben, daher erfolgt die Umstellung reibungslos. Eine solche Entscheidung hat aber natürlich Auswirkungen und verändert die Art der Zusammenarbeit vom einen auf den anderen Tag: Routinen und Abläufe müssen neu definiert werden, um die Zusammenarbeit und das Teamgefühl zu erhalten.
Daher treffen wir uns ab dem ersten Tag jeden Morgen im Rahmen eines Online-Videomeetings zu einem kurzen „Guten-Morgen-Kaffee“ und tauschen uns über aktuelle Neuigkeiten zum Thema „Corona“ und über anstehende Aufgaben für den Tag aus. Alle anderen Routinen, wie z. B. regelmäßige Meetings der Fachabteilungen, finden wie gewohnt, aber ab sofort online statt. Mit der Zeit wird die neue Situation Normalität - die täglichen Videokonferenzen werden zu einem wöchentlichen Meeting am Montagmorgen zusammengefasst.
Nach dem 1. Lockdown freuen sich alle darauf, in der Schanzenstraße wieder persönlich zusammenzuarbeiten. Es steht aber auch fest, dass die Zusammenarbeit im Homeoffice sehr gut funktioniert hat und man die vielen Vorteile daraus nicht ganz aufgeben möchte. Nach intensivem Austausch mit dem Team beschließt das Management, das „Beste aus beiden Welten“ zu vereinen und zukünftig im Mix aus Büro und Homeoffice zusammenzuarbeiten.
Am Ende des Jahres 2020 hat sich eine neue Art der Zusammenarbeit definiert. Die Vorteile und Ergebnisse aus dieser Arbeitsweise überzeugen: neben vielen individuellen Kundenprojekten haben wir den Standardfunktionsumfang von sellify durch neue Releases deutlich erweitert und eine neue Website www.sellify.de veröffentlicht. In Folge dessen trifft man Ende 2020 die Entscheidung für ein flexibles „Desk-Sharing-Modell“, in dem als zentraler Mittelpunkt eine Lounge für soziale Begegnungen des Teams und Meetings mit Geschäftspartnern angeboten wird. Zusammen mit einem Spezialisten für moderne Büroausstattung und einem Innenarchitekten entsteht ein Konzept für eine völlig neue Arbeitswelt. Derzeit befinden wir uns in der Umsetzung und werden ab dem 01.03.2021 unser neues Büro unter bekannter Adresse, allerdings eine Etage tiefer, beziehen.
Wir freuen uns darauf, Sie/Dich bald in dieser neuen Arbeitswelt empfangen zu können.
Unsere Geschichte
business//acts in Zahlen.
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Seit 2005 Spezialist für Softwarelösungen zur Organisation von Kommunikation, Dokumenten- und Prozessmanagement.
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Über 100 Kunden, die uns langfristig ihr Vertrauen schenken.
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Hunderte Kundenprojekte für flexible & skalierbare Business-Lösungen.
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580m² loftartiger Kreativraum für unser Team.
Ihre Ansprechpartner

Boris Hose
Geschäftsführer

Daniel Brammertz
Leiter Entwicklung | Prokurist

Andreas Lemacher
Head of Consulting | Prokurist

Patrick Gottsacker
Business Consultant

Kathrin Kanters
Assistentin der Geschäftsführung

Marina Winkens
Marketingassistentin

Robin Böhm
Senior Technical Consultant

Christian Arlt
Senior Technical Consultant