We at our best.
Being a creative and service oriented software company from Cologne, we from business//acts work every day under the highest pressure to provide you with your perfect sellify software experience.
Since 2005 we distribute and develop software products as independent IT service company. Our dynamically growing team of business consultants, software developers and technical consultants advises and supports you in creating, implementing and advancing a tailor-made solution concept. In case of questions about our range of services or regarding commercial processing, our specialists in sales or administration have the answers you need.
Inside business//acts
Das Jahr 2020 startet außergewöhnlich – die weltweite Verbreitung des Corona-Virus hat massive Auswirkungen, die natürlich auch uns betreffen. Um die Gesundheit aller business//acts Mitarbeiter zu schützen und damit auch die Leistungsfähigkeit für unsere Kunden sicherzustellen, reagiert das Management schon Anfang März und führt Homeoffice für alle Mitarbeiter verpflichtend ein. Die technischen Voraussetzungen für diese Entscheidung waren bereits gegeben, daher erfolgt die Umstellung reibungslos. Eine solche Entscheidung hat aber natürlich Auswirkungen und verändert die Art der Zusammenarbeit vom einen auf den anderen Tag: Routinen und Abläufe müssen neu definiert werden, um die Zusammenarbeit und das Teamgefühl zu erhalten.
Daher treffen wir uns ab dem ersten Tag jeden Morgen im Rahmen eines Online-Videomeetings zu einem kurzen „Guten-Morgen-Kaffee“ und tauschen uns über aktuelle Neuigkeiten zum Thema „Corona“ und über anstehende Aufgaben für den Tag aus. Alle anderen Routinen, wie z. B. regelmäßige Meetings der Fachabteilungen, finden wie gewohnt, aber ab sofort online statt. Mit der Zeit wird die neue Situation Normalität - die täglichen Videokonferenzen werden zu einem wöchentlichen Meeting am Montagmorgen zusammengefasst.
Nach dem 1. Lockdown freuen sich alle darauf, in der Schanzenstraße wieder persönlich zusammenzuarbeiten. Es steht aber auch fest, dass die Zusammenarbeit im Homeoffice sehr gut funktioniert hat und man die vielen Vorteile daraus nicht ganz aufgeben möchte. Nach intensivem Austausch mit dem Team beschließt das Management, das „Beste aus beiden Welten“ zu vereinen und zukünftig im Mix aus Büro und Homeoffice zusammenzuarbeiten.
Am Ende des Jahres 2020 hat sich eine neue Art der Zusammenarbeit definiert. Die Vorteile und Ergebnisse aus dieser Arbeitsweise überzeugen: neben vielen individuellen Kundenprojekten haben wir den Standardfunktionsumfang von sellify durch neue Releases deutlich erweitert und eine neue Website www.sellify.de veröffentlicht. In Folge dessen trifft man Ende 2020 die Entscheidung für ein flexibles „Desk-Sharing-Modell“, in dem als zentraler Mittelpunkt eine Lounge für soziale Begegnungen des Teams und Meetings mit Geschäftspartnern angeboten wird. Zusammen mit einem Spezialisten für moderne Büroausstattung und einem Innenarchitekten entsteht ein Konzept für eine völlig neue Arbeitswelt. Derzeit befinden wir uns in der Umsetzung und werden ab dem 01.03.2021 unser neues Büro unter bekannter Adresse, allerdings eine Etage tiefer, beziehen.
Wir freuen uns darauf, Sie/Dich bald in dieser neuen Arbeitswelt empfangen zu können.
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Specialist for software solutions for the organization of communication, document and process management since 2005.
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More than 100 customers with long-term loyality.
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Hundreds of customer projects for flexible & scalable business solutions.
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580m² loft-like creative space for our team.